Mathematische Modellierung eines Segways mit Umsetzung in der Schule als interdisziplinäre Projektarbeit
- Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, aufzuzeigen, wie eine mathematische Modellierung, verbunden mit Simulations- und Ansteuerungsaspekten eines Segways im Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe als interdisziplinäres Projekt umgesetzt werden kann. Dabei werden sowohl Chancen, im Sinne von erreichbaren mathematischen Kompetenzen, als auch Schwierigkeiten eines solchen Projektes mit einer interdisziplinären Umsetzung geschildert.
Author: | Jean-Marie Lantau |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-44417 |
Series (Serial Number): | KOMMS Reports (Reports zur Mathematischen Modellierung in MINT-Projekten in der Schule) (5) |
Advisor: | Martin Bracke, Tobias Damm |
Document Type: | Master's Thesis |
Language of publication: | German |
Date of Publication (online): | 2016/09/06 |
Year of first Publication: | 2016 |
Publishing Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Granting Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Date of the Publication (Server): | 2016/09/06 |
Tag: | Dynamische Systeme; Interdisziplinärer Projektunterricht; MINT; Mathematische Modellierung |
Page Number: | 152 |
Faculties / Organisational entities: | Kaiserslautern - Fachbereich Mathematik |
DDC-Cassification: | 5 Naturwissenschaften und Mathematik / 510 Mathematik |
MSC-Classification (mathematics): | 00-XX GENERAL |
Licence (German): | Standard gemäß KLUEDO-Leitlinien vom 30.07.2015 |