Regionale Netzwerkbildung als Beitrag zur Schulentwicklung von Grundschulen im ländlichen Raum und erste Schritte zu einer möglichen lokalen Umsetzung

  • In der vorliegenden Arbeit werden die Chancen der Netzwerkbildung von Grundschulen im ländlichen Raum erörtert. Die Ausarbeitung gliedert sich in zwei Bereiche: einen theoretischen Überbau und die anschließende praktische Anwendung der erworbenen Kenntnisse. Das Thema wird also als Theorie-Praxis-Transfer bearbeitet.

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Metadaten
Verfasser*innenangaben:Katja JunkerORCiD
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-63035
Betreuer*in:Birgit Milbach
Dokumentart:Masterarbeit
Sprache der Veröffentlichung:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):16.03.2021
Jahr der Erstveröffentlichung:2020
Veröffentlichende Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Titel verleihende Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Datum der Publikation (Server):17.03.2021
Freies Schlagwort / Tag:Netzwerk; Schulentwicklung
Seitenzahl:60
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten:Distance and Independent Studies Center (DISC)
DDC-Sachgruppen:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Sammlungen:Herausragende Masterarbeiten am DISC
Lizenz (Deutsch):Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0)