Regionale Netzwerkbildung als Beitrag zur Schulentwicklung von Grundschulen im ländlichen Raum und erste Schritte zu einer möglichen lokalen Umsetzung
- In der vorliegenden Arbeit werden die Chancen der Netzwerkbildung von Grundschulen im ländlichen Raum erörtert. Die Ausarbeitung gliedert sich in zwei Bereiche: einen theoretischen Überbau und die anschließende praktische Anwendung der erworbenen Kenntnisse. Das Thema wird also als Theorie-Praxis-Transfer bearbeitet.
Verfasser*innenangaben: | Katja JunkerORCiD |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-63035 |
Betreuer*in: | Birgit Milbach |
Dokumentart: | Masterarbeit |
Sprache der Veröffentlichung: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 16.03.2021 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2020 |
Veröffentlichende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Titel verleihende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Datum der Publikation (Server): | 17.03.2021 |
Freies Schlagwort / Tag: | Netzwerk; Schulentwicklung |
Seitenzahl: | 60 |
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten: | Distance and Independent Studies Center (DISC) |
DDC-Sachgruppen: | 3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Sammlungen: | Herausragende Masterarbeiten am DISC |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0) |