Kooperation von Lehrer*innen - Chancen und Herausforderungen unterrichtsbezogener Zusammenarbeit von Lehrer*innen im Hinblick auf den Einsatz digitaler Medien

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beleuchtet den Status quo der kooperativen Zusammenarbeit in deutschen Kollegien. Zunächst wird der Begriff der Kooperation aus einer theoretischen Sicht beleuchtet, ehe qualitative Interviews mit Lehrkräften über die Kooperationskultur an ihrer Schule ausgewertet werden.
Metadaten
Author:Dennis Nickolaus
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-68132
Advisor:Carina Troxler
Document Type:Bachelor Thesis
Language of publication:German
Date of Publication (online):2022/04/21
Year of first Publication:2022
Publishing Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Granting Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Date of the Publication (Server):2022/04/22
Tag:Kooperation
Page Number:III, 42
Faculties / Organisational entities:Kaiserslautern - Fachbereich Sozialwissenschaften
DDC-Cassification:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):Creative Commons 4.0 - Namensnennung (CC BY 4.0)