Kooperation von Lehrer*innen - Chancen und Herausforderungen unterrichtsbezogener Zusammenarbeit von Lehrer*innen im Hinblick auf den Einsatz digitaler Medien
- Die vorliegende Bachelorarbeit beleuchtet den Status quo der kooperativen Zusammenarbeit in deutschen Kollegien. Zunächst wird der Begriff der Kooperation aus einer theoretischen Sicht beleuchtet, ehe qualitative Interviews mit Lehrkräften über die Kooperationskultur an ihrer Schule ausgewertet werden.
Author: | Dennis Nickolaus |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-68132 |
Advisor: | Carina Troxler |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language of publication: | German |
Date of Publication (online): | 2022/04/21 |
Year of first Publication: | 2022 |
Publishing Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Granting Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Date of the Publication (Server): | 2022/04/22 |
Tag: | Kooperation |
Page Number: | III, 42 |
Faculties / Organisational entities: | Kaiserslautern - Fachbereich Sozialwissenschaften |
DDC-Cassification: | 3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Licence (German): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung (CC BY 4.0) |