Employer Branding in der öffentlichen Volksschule

  • Die Masterarbeit geht der Frage nach, ob ein Employer Branding für eine öffentliche Volksschule eine Option ist, um den akuten Lehrpersonenmangel zu bekämpfen. Ein Konzept, welches für die Privatwirtschaft entwickelt wurde, wird auf die spezielle Situation der Volksschule adaptiert und angepasst.

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Metadaten
Author:Felix Steger
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-74114
Advisor:Wolfgang Schnell
Document Type:Master's Thesis
Language of publication:German
Date of Publication (online):2023/09/09
Year of first Publication:2022
Publishing Institution:Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Granting Institution:Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Date of the Publication (Server):2023/09/13
Tag:Employer Branding; Lehrpersonenmangel; öffentliche Volksschule
Page Number:IV, 70, IV
Faculties / Organisational entities:Distance and Independent Studies Center (DISC)
DDC-Cassification:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Collections:Herausragende Masterarbeiten am DISC
Licence (German):Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell (CC BY-NC 4.0)