Organisationen mit Qualitätsmanagement entwickeln - Möglichkeiten und Grenzen des EFQM-Modells zur Organisationsentwicklung in außerschulischen Bildungsorganisationen

  • Zusammenfassend zielt diese Arbeit darauf ab, die Rahmenbedingungen und Maßnahmen zu identifizieren, die erforderlich sind, um das EFQM-Modell als Instrument zur Organisationsentwicklung in außerschulischen Bildungsorganisationen erfolgreich einzuführen und umzusetzen. Darüber hinaus sollen die spezifischen Herausforderungen analysiert werden, die für Bildungsträger relevant sind.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sarah Wißner
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-76496
Advisor:Steffen Niemann
Document Type:Master's Thesis
Language of publication:German
Date of Publication (online):2024/01/31
Year of first Publication:2023
Publishing Institution:Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Granting Institution:Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
Date of the Publication (Server):2024/02/05
Page Number:86
Faculties / Organisational entities:Distance and Independent Studies Center (DISC)
DDC-Cassification:3 Sozialwissenschaften / 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Collections:Herausragende Masterarbeiten am DISC
Licence (German):Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0)