Organisationen mit Qualitätsmanagement entwickeln - Möglichkeiten und Grenzen des EFQM-Modells zur Organisationsentwicklung in außerschulischen Bildungsorganisationen
- Zusammenfassend zielt diese Arbeit darauf ab, die Rahmenbedingungen und Maßnahmen zu identifizieren, die erforderlich sind, um das EFQM-Modell als Instrument zur Organisationsentwicklung in außerschulischen Bildungsorganisationen erfolgreich einzuführen und umzusetzen. Darüber hinaus sollen die spezifischen Herausforderungen analysiert werden, die für Bildungsträger relevant sind.
Author: | Sarah Wißner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-76496 |
Advisor: | Steffen Niemann |
Document Type: | Master's Thesis |
Language of publication: | German |
Date of Publication (online): | 2024/01/31 |
Year of first Publication: | 2023 |
Publishing Institution: | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau |
Granting Institution: | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau |
Date of the Publication (Server): | 2024/02/05 |
Page Number: | 86 |
Faculties / Organisational entities: | Distance and Independent Studies Center (DISC) |
DDC-Cassification: | 3 Sozialwissenschaften / 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Collections: | Herausragende Masterarbeiten am DISC |
Licence (German): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0) |