Luxemburgische Grundschulen führen und gestalten - Von der Auffassung der Führungsrolle bis zur Professionalisierung von Schulpräsidenten/-innen im luxemburgischen Grundschulkontext -
- Der Fokus dieser Arbeit liegt auf der Herausarbeitung der Führungsrolle und der Professionalisierung von Schulpräsidenten/-innen, in Abgrenzung zur übergeordneten Schuldirektion und der Gemeinde als Verwaltungs- und Überwachungsinstanz, sowie auf den Gelingensbedingungen einer professionellen Leitung von Grundschulen im luxemburgischen Grundschulkontext.
Author: | Diana Gonçalves Morgado |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-77216 |
Advisor: | Birgit Milbach |
Document Type: | Master's Thesis |
Language of publication: | German |
Date of Publication (online): | 2024/02/28 |
Year of first Publication: | 2024 |
Publishing Institution: | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau |
Granting Institution: | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau |
Date of the Publication (Server): | 2024/02/29 |
GND Keyword: | Luxemburg; Grundschule; Schulpräsident; Führungsrolle; Führung; Professionalisierung; Schulkomitee |
Page Number: | 70, LXXVI |
Faculties / Organisational entities: | Distance and Independent Studies Center (DISC) |
DDC-Cassification: | 3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Collections: | Herausragende Masterarbeiten am DISC |
Licence (German): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0) |