Medienpädagogische Kompetenzen in Kompetenzbeschreibungen für Erwachsenenbildner*innen

  • Der Arbeitsbericht stellt die Untersuchung medienpädagogischer Kompetenzen in Kompetenzbeschreibungen der Erwachsenenbildung dar. Dazu werden Kompetenzmodelle, Kompetenzprofile und andere kompetenzorientierte Anforderungsbeschreibungen für Erwachsenenbildner*innen aus Deutschland, Europa, Großbritannien und den USA untersucht.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Metadaten
Verfasser*innenangaben:Matthias Rohs, Ricarda Bolten, Jonathan Kohl
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-46905
ISSN:2364-8988
Schriftenreihe (Bandnummer):Beiträge zur Erwachsenenbildung (5)
Herausgeber*in:Matthias Rohs
Sonstige beteiligte Person(en):Franz Steil
Dokumentart:Arbeitspapier
Sprache der Veröffentlichung:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):19.07.2017
Jahr der Erstveröffentlichung:2017
Veröffentlichende Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Datum der Publikation (Server):20.07.2017
Freies Schlagwort / Tag:Erwachsenenbildung
Seitenzahl:IX, 52
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten:Kaiserslautern - Fachbereich Sozialwissenschaften
DDC-Sachgruppen:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Lizenz (Deutsch):Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0)