MetadatenVerfasser*innenangaben: | Hans Lobitzer |
---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-58712 |
---|
Betreuer*in: | Ben Haas |
---|
Dokumentart: | Masterarbeit |
---|
Sprache der Veröffentlichung: | Deutsch |
---|
Datum der Veröffentlichung (online): | 26.01.2020 |
---|
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2019 |
---|
Veröffentlichende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
---|
Titel verleihende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
---|
Datum der Publikation (Server): | 28.01.2020 |
---|
Freies Schlagwort / Tag: | Abendgymnasium; Abendschule; Abwesenheit; Anwesenheit; Berufsreifeprüfung; COOL; Coworking-Space; Cyber-Mobbing; Deschooling; Differenzierung; Dropout; Durchlässigkeit; Ermöglichungsdidaktik; Erwachsenenbildung; Externistenmatura; Externistenprüfung; Fridays for Future; Haltung; Inklusion; Kompetenz; Lehrer-Schüler-Beziehung; Maturaschule; Medienkonsum; No-Blame-Approach; Partizipation; Prüfungsangst; RTI; Resilienz; Response to Intervention; Salutogenese; Schulabbruch; Schulangst; Schulpflicht; Schulverweigerung; Selbstwirksamkeit; Steuergruppe; Unterrichtspflicht; Wiedereinstieg; Zweiter Bildungsweg; autoritativ-partizipativer Erziehungsstil; demokratiepädagogisch; häuslicher Unterricht; kooperatives offenes Lernen; soziale Angst; teaching to the test; Österreichisches Schulsystem |
---|
Seitenzahl: | VI, 169 |
---|
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten: | Distance and Independent Studies Center (DISC) |
---|
DDC-Sachgruppen: | 3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
---|
Sammlungen: | Herausragende Masterarbeiten am DISC |
---|
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung (CC BY 4.0) |
---|