Kooperation von Lehrer*innen - Chancen und Herausforderungen unterrichtsbezogener Zusammenarbeit von Lehrer*innen im Hinblick auf den Einsatz digitaler Medien
- Die vorliegende Bachelorarbeit beleuchtet den Status quo der kooperativen Zusammenarbeit in deutschen Kollegien. Zunächst wird der Begriff der Kooperation aus einer theoretischen Sicht beleuchtet, ehe qualitative Interviews mit Lehrkräften über die Kooperationskultur an ihrer Schule ausgewertet werden.
Verfasser*innenangaben: | Dennis Nickolaus |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-68132 |
Betreuer*in: | Carina Troxler |
Dokumentart: | Bachelorarbeit |
Sprache der Veröffentlichung: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 21.04.2022 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2022 |
Veröffentlichende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Titel verleihende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Datum der Publikation (Server): | 22.04.2022 |
Freies Schlagwort / Tag: | Kooperation |
Seitenzahl: | III, 42 |
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten: | Kaiserslautern - Fachbereich Sozialwissenschaften |
DDC-Sachgruppen: | 3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung (CC BY 4.0) |