Kooperation von Lehrer*innen - Chancen und Herausforderungen unterrichtsbezogener Zusammenarbeit von Lehrer*innen im Hinblick auf den Einsatz digitaler Medien

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beleuchtet den Status quo der kooperativen Zusammenarbeit in deutschen Kollegien. Zunächst wird der Begriff der Kooperation aus einer theoretischen Sicht beleuchtet, ehe qualitative Interviews mit Lehrkräften über die Kooperationskultur an ihrer Schule ausgewertet werden.
Metadaten
Verfasser*innenangaben:Dennis Nickolaus
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-68132
Betreuer*in:Carina Troxler
Dokumentart:Bachelorarbeit
Sprache der Veröffentlichung:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):21.04.2022
Jahr der Erstveröffentlichung:2022
Veröffentlichende Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Titel verleihende Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Datum der Publikation (Server):22.04.2022
Freies Schlagwort / Tag:Kooperation
Seitenzahl:III, 42
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten:Kaiserslautern - Fachbereich Sozialwissenschaften
DDC-Sachgruppen:3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Lizenz (Deutsch):Creative Commons 4.0 - Namensnennung (CC BY 4.0)