Medienpädagogische Kompetenzen in Kompetenzbeschreibungen für Erwachsenenbildner*innen
- Der Arbeitsbericht stellt die Untersuchung medienpädagogischer Kompetenzen in Kompetenzbeschreibungen der Erwachsenenbildung dar. Dazu werden Kompetenzmodelle, Kompetenzprofile und andere kompetenzorientierte Anforderungsbeschreibungen für Erwachsenenbildner*innen aus Deutschland, Europa, Großbritannien und den USA untersucht.
Verfasser*innenangaben: | Matthias Rohs, Ricarda Bolten, Jonathan Kohl |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-46905 |
ISSN: | 2364-8988 |
Schriftenreihe (Bandnummer): | Beiträge zur Erwachsenenbildung (5) |
Herausgeber*in: | Matthias Rohs |
Sonstige beteiligte Person(en): | Franz Steil |
Dokumentart: | Arbeitspapier |
Sprache der Veröffentlichung: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 19.07.2017 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2017 |
Veröffentlichende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Datum der Publikation (Server): | 20.07.2017 |
Freies Schlagwort / Tag: | Erwachsenenbildung |
Seitenzahl: | IX, 52 |
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten: | Kaiserslautern - Fachbereich Sozialwissenschaften |
DDC-Sachgruppen: | 3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0) |