Quasi-Monte Carlo Methods in Computer Graphics, Part I
- Monte Carlo integration is often used for antialiasing in rendering processes. Due to low sampling rates only expected error estimates can be stated, and the variance can be high. In this article quasi-Monte Carlo methods are presented, achieving a guaranteed upper error bound and a convergence rate essentially as fast as usual Monte Carlo.
Verfasser*innenangaben: | Stefan Heinrich, Alexander Keller |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-49456 |
Schriftenreihe (Bandnummer): | Interner Bericht des Fachbereich Informatik (242) |
Dokumentart: | Bericht |
Sprache der Veröffentlichung: | Englisch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 25.10.2017 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 1994 |
Veröffentlichende Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Datum der Publikation (Server): | 25.10.2017 |
Seitenzahl: | 22 |
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten: | Kaiserslautern - Fachbereich Informatik |
DDC-Sachgruppen: | 0 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 004 Informatik |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND 4.0) |