Der Beitrag von Service Learning zur Agenda 2030

  • Innovative Hochschulen in Deutschland widmen sich neben qualifizierter Lehre und Forschung zunehmend der Wirkung ihres Handelns in die(Stadt-)Gesellschaft und der Persönlichkeitsbildung ihrer Studierenden. Service Learning bietet dabei Studierenden neue Zugänge zu fachlich qualifiziertem Lernen. In diesem Buchkapitel vom Manuskript wird Service Learning an der Technischen Universität Kaiserslautern und dessen Beitrag zur Agenda 2030 thematisiert.
Metadaten
Verfasser*innenangaben:Katharina Spraul, Hufnagel Julia, Annegret Höfert
URN:urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-63661
ISBN:978-3-7799-6069-0
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Service Learning an Hochschulen - Konzeptionelle Überlegungen und innovative Beispiele
Verlag:Beltz Juventa
Verlagsort:Weinheim Basel
Herausgeber*in:Niels Oberbeck
Sonstige beteiligte Person(en):Doris Rosenkranz, Silvia Roderus, Denise Müller
Dokumentart:Teil eines Buches (Kapitel)
Sprache der Veröffentlichung:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):18.05.2021
Jahr der Erstveröffentlichung:2020
Veröffentlichende Institution:Technische Universität Kaiserslautern
Datum der Publikation (Server):18.05.2021
Seitenzahl:8
Quelle:https://www.beltz.de/fachmedien/sozialpaedagogik_soziale_arbeit/buecher/produkt_produktdetails/40319-service_learning_an_hochschulen.html
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten:Kaiserslautern - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
DDC-Sachgruppen:3 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Lizenz (Deutsch):Zweitveröffentlichung