Szenische Beschreibungen von Videosequenzen anfertigen: Ein Leitfaden für Studierende.
- Dieser Leitfaden richtet sich an Studierende, die bspw. für eine Studienarbeit oder ein Seminar wissenschaftliche Beschreibungen von Videosequenzen anfertigen möchten. Wir zeigen dir schrittweise und anhand von Beispielen, wie visuelles Datenmaterial für eine spätere Analyse verschriftlicht werden kann.
Verfasser*innenangaben: | Adriane Vereecke, Isabel Neto CarvalhoORCiD |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-73982 |
Dokumentart: | Lehrmaterial |
Sprache der Veröffentlichung: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 31.08.2023 |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2023 |
Veröffentlichende Institution: | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau |
Datum der Publikation (Server): | 01.09.2023 |
Freies Schlagwort / Tag: | Transkript; Vertextung |
GND-Schlagwort: | Videographie; Video; Qualitative Sozialforschung; Forschendes Lernen; Erhebungsmethode |
Seitenzahl: | 6 |
Fachbereiche / Organisatorische Einheiten: | Kaiserslautern - Fachbereich Sozialwissenschaften |
DDC-Sachgruppen: | 3 Sozialwissenschaften / 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
3 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons 4.0 - Namensnennung (CC BY 4.0) |