Der Beitrag von Service Learning zur Agenda 2030
- Innovative Hochschulen in Deutschland widmen sich neben qualifizierter Lehre und Forschung zunehmend der Wirkung ihres Handelns in die(Stadt-)Gesellschaft und der Persönlichkeitsbildung ihrer Studierenden. Service Learning bietet dabei Studierenden neue Zugänge zu fachlich qualifiziertem Lernen. In diesem Buchkapitel vom Manuskript wird Service Learning an der Technischen Universität Kaiserslautern und dessen Beitrag zur Agenda 2030 thematisiert.
Author: | Katharina Spraul, Hufnagel Julia, Annegret Höfert |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:386-kluedo-63661 |
ISBN: | 978-3-7799-6069-0 |
Parent Title (German): | Service Learning an Hochschulen - Konzeptionelle Überlegungen und innovative Beispiele |
Publisher: | Beltz Juventa |
Place of publication: | Weinheim Basel |
Editor: | Niels Oberbeck |
Contributor(s): | Doris Rosenkranz, Silvia Roderus, Denise Müller |
Document Type: | Part of a Book |
Language of publication: | German |
Date of Publication (online): | 2021/05/18 |
Year of first Publication: | 2020 |
Publishing Institution: | Technische Universität Kaiserslautern |
Date of the Publication (Server): | 2021/05/18 |
Page Number: | 8 |
Source: | https://www.beltz.de/fachmedien/sozialpaedagogik_soziale_arbeit/buecher/produkt_produktdetails/40319-service_learning_an_hochschulen.html |
Faculties / Organisational entities: | Kaiserslautern - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften |
DDC-Cassification: | 3 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
Licence (German): | Zweitveröffentlichung |